"Das ist nicht nur mein Thema"

Anke Dallmann ist der erste Mensch mit einer Behinderung, der in den Freiburger Gemeinderat gewählt wurde / Von Simone Lutz (Text) und Ingo Schneider (Fotos)  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Sie ist 28 Jahre alt, arbeitet in der Personalabteilung eines Unternehmens und wurde am 7. Juni von den Freiburgerinnen und Freiburgern neu in den Gemeinderat gewählt. Ach ja, und behindert ist sie auch. Darüber sprach Simone Lutz mit Anke Dallman.

BZ: Frau Dallmann, wir haben eine Weile überlegt, ob wir Sie auf Ihre Behinderung ansprechen sollen. Wahrscheinlich ist es schwierig, öffentlich über eine so persönliche Sache zu reden.
Anke Dallmann: Ach, das können Sie ruhig. Das geht vielen so wie Ihnen. Ein Großteil der Herausforderung ist, den Leuten die Angst zu nehmen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Anke Dallmann, Ingo Schneider, Simone Lutz

Weitere Artikel