"Das ist meine Berufung"
Hebelschulrektor Josef Droll-Lehner geht in den Ruhestand und beklagt die Einstellung der Eltern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Der Start in die neue Ära als Ganztagsgrundschule ist aufgegleist. Mit Stefanie Brand stehe "genau die Schulleiterin, die gebraucht wird", als seine Nachfolgerin bereit. "Ich kann ganz beruhigt gehen", sagt Rektor Josef Droll-Lehner, der am Freitag nach insgesamt 32 Jahren an der Hebelschule Laufenburg in den Ruhestand verabschiedet wird. "Das ist mein Beruf, ich fühle mich zu diesem Job berufen", befindet der 63-Jährige zum Laufbahnende, beklagt aber auch eine "veränderte Einstellung der Eltern".
Anders als früher kämen Kinder in die Schule, "die nicht schwimmen und nicht Rad fahren können und die auf einer Wanderung nach zwei Kilometern schlapp machen". Das, so findet Droll-Lehner, liege daran, "dass die Eltern heute viel weniger aktiv was machen mit den Kindern". ...