"Das ist kein Radrennsport"
BZ-INTERVIEW mit Sepp Hagn über das neue Angebot der E-Bike-Touren der Montagsradler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Uhrzeit wird am Wochenende auf Sommer umgestellt und die Menschen zieht es nach draußen. Ab Montag, 26. März, wird darum bei der Skizunft wieder "geradelt". Traditionell werden die Montagsradler nach Feierabend mit dem Rennrad und dem Mountainbike auf Tour sein. In diesem Jahr gibt es mit dem E-Bike neben Rennrad und Mountainbike ein weiteres Angebot. Petra Wunderle hat mit Sepp Hagn, dem Initiator der Montagsradler, gesprochen.
BZ: Herr Hagn, was sind Montagsradler?Sepp Hagn: Die Historie der Rennradler in der Skizunft reicht bis in die achtziger Jahren zurück. Mountainbikes gab es zu dieser Zeit noch nicht. Schwerpunkt der Skizunft war naturgemäß Wintersport, von November bis längstens April. Nachher war es ziemlich ruhig und so reifte die Überlegung, Mitglieder ...