"Das ist einfach sicherer"
ZISCH-UMFRAGE zum Thema Fahrradhelm.
Tim Modricker, Leon Greiner, Klasse 4, Grundschule Wiechs & Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Svenja Bruckhausen (7): "Ja, weil es gefährlich ist ohne Fahrradhelm."
Paula Reinbold (7): "Ja, mit Helm ist es besser."
Emilia Schindler (10): "Ja, weil der Helm ganz schlimme Unfälle verhindert. Ein Nachteil ist aber, dass die Haare nach dem Absetzen oft verstrubbelt sind."
Jolina Leder (10): "Ja, es ist einfach sicherer, auch wenn die Frisur dann manchmal durcheinander ist."
Kristina Moos (38): "Ja, weil so bestimmte Verletzungen am Kopf vermieden werden können."
Claudia Gutzeit (42): "Ja, auf jeden Fall, weil der Helm im Fall eines Sturzes den Kopf schützt. Man sollte das Tragen eines Fahrradhelmes zur Pflicht machen."
Sylvia Metzger (43): "Ja, denn wenn man hinfällt, ist der Kopf geschützt. Ich bin schon einmal beim Fahrradfahren auf den Kopf gestürzt. Gott sei Dank trug ich einen Helm und es ist nicht viel passiert."
Rosemarie Jäkel (58): "Ja, in jedem Fall sollte man die Helmpflicht einführen. Manche meinen, kleine Strecken ohne Helm fahren zu können. Aber es ist einfach sicherer, wenn ein Unfall passiert."
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.