"Das ist ein Ganzjahresjob"
Andrea Schlenk plant und organisiert zum elften Mal das Breisgauer Weinfest in Emmendingen – die BZ begleitete sie während der Aufbauarbeiten.
Salome Berblinger
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Musikgruppen engagieren, Standortpläne entwerfen und den Zeltaufbau beaufsichtigen – das gehört zu den Aufgaben von Andrea Schlenk, Organisatorin des Breisgauer Weinfests in Emmendingen. Die BZ hat sie zwei Vormittage bei ihrer Arbeit begleitet und einen Blick hinter die Kulissen des Weinfests geworfen.
"Ich bin 53 und noch fit wie ein Turnschuh", sagt Schlenk über sich. Außer ihr Knie – das musste nach einem Skiurlaub im Februar dieses Jahres mehrmals operiert werden. Deshalb ist sie mit dem Fahrrad auf dem Festgelände unterwegs. Als nicht klar ist, ob zwischen Zelt und Straßenlaterne beim Festeingang genug Platz für ein großes Löschfahrzeug ist, ruft Schlenk ...