"Das ist eigentlich mein Urlaub"
Christine Behlinger engagiert sich wieder als freiwillige Helferin bei den Brückensensationen weil das Miteinander Spaß macht.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Umgang mit Menschen ist ihr vertraut. Schließlich arbeitet Christine Behlinger seit 19 Jahren vormittags als Schulsekretärin in Herten und inzwischen mittags im Sekretariat der Gertrud-Luckner-Realschule. Am Wochenende der Brückensensationen knüpft die 53-jährige Mutter von zwei Töchtern aber ganz andere Kontakte und führt Gespräche in einem kulturellen Umfeld. Sie freut sich auf ihren freiwilligen Einsatz beim Straßentheaterfestival. Vor drei Jahren hat sie das Mitmachen entdeckt, seitdem "macht es mir sehr viel Spaß", erklärt sie.
Sie möchte das Mithelfen bei diesem Ereignis heute nicht mehr missen, denn was ihr dabei so gefällt: "Alle helfen zusammen." Dabei hat Christine Behlinger den Reiz des Festivals erst spät entdeckt durch Thomas Lenz, der sie vor drei Jahren gefragt hat, ...