"Das ist der Wehr nicht zuzumuten"
Kommandant Werner Schmid und Bürgermeister Fürstenberger kritisieren erneut das Rettungskonzept für den Katzenbergtunnel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN (tm). Massive Bedenken gegen das Rettungskonzept für den geplanten Katzenbergtunnel hat nach wie vor die Feuerwehr. Das machte Kommandant Werner Schmid bei der Generalversammlung am Freitag deutlich. Nach Ansicht der Deutschen Bahn handelt es sich zwar bei dem Konzept um "das Modernste nach dem Stand der Technik". Regierungsbranddirektor Link und Kreisbrandmeister Bernd Schwöble hätten aber eklatante Mängel aufgedeckt.
So seien zur Wasserversorgung nur an den Tunneleingängen je 100 000 Liter vorgesehen. "Es würde etwa 1,5 Stunden dauern, um ...