"Das ist authentischer Straßenrap"

Projekt des Sozialen Arbeitskreises auf dem Salzert: Jugendliche machen ihren eigenen Salzert-Rap, eine Idee von Peter Geiselhart.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hier entsteht der Salzert-Rap: Im Tons...nem SAK-Projekt ihre Reime aufnehmen.   | Foto: Thomas Loisl Mink
Hier entsteht der Salzert-Rap: Im Tonstudio Pfeiffer auf dem Salzert können Jungs bei einem SAK-Projekt ihre Reime aufnehmen. Foto: Thomas Loisl Mink

LÖRRACH. Jugendliche auf dem Salzert machen ihren eigenen Rap. Und im Tonstudio nehmen sie ihre Texte und Sounds sogar auf. Aus einer recht spontanen Idee von Peter Geiselhart vom Salzert-Treff, den der Soziale Arbeitskreis (SAK) betreibt, wurde ein Projekt, an dem zehn Jungs begeistert mitmachen. Unter Anleitung von erfahrenen Rappern können sie ihre Ideen verwirklichen.

"Es gab eine entsprechende Nachfrage von Jungs hier auf dem Salzert, die ihre Liebe zur Musik entdeckt haben", erzählt Peter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Geiselhart, Kaan Acikel, Hamit Zapf

Weitere Artikel