Account/Login

"Das ist auch hier immer ein Thema"

BZ-INTERVIEW mit der Israelin Rivka Hollaender und der Palästinenserin Ibtisam Azem zum Nahost-Konflikt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der bürgerkriegsähnliche Streit zwischen Israelis und Palästinensern in den von Israel besetzten Gebieten hält seit Monaten an. Auch in Freiburg leben zahlreiche Mitglieder der Konfliktparteien, die das Geschehen aus der Ferne erleben. Thomas Bauer unterhielt sich mit Rivka Hollaender, OP-Schwester und jüdische Israelin, und Ibtisam Azem, palästinensische Studentin der Islamwissenschaften, über den israelisch-palästinensischen Konflikt und seine Auswirkungen auf ihr tägliches Leben in Freiburg.

BZ: Frau Hollaender, sitzen Sie heute zum ersten Mal in Freiburg mit einer Palästinenserin an einem Tisch, und ist es umgekehrt für Sie, Frau Azem, das erste Mal, dass Sie mit einer jüdischen Israelin zusammentreffen?
Rivka Hollaender: Also bei mir ist es nicht das erste Mal. Ich bin in der interreligiösen Zusammenarbeit in Freiburg aktiv, und da gibt es mit der Volkshochschule oft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel