"Das ist auch eine Art Nächstenliebe"
Die "Aktion Partnerschaft – eine Welt in Wehr" hat den Start gut gemeistert / Viel ehrenamtliches Engagement im Weltladen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Andrea Brugger, Adolf Bernhard, Manuel...len Ehrenamtlichen und Kunden feiern. | Foto: Barbara Schmidt Andrea Brugger, Adolf Bernhard, Manuel...len Ehrenamtlichen und Kunden feiern. | Foto: Barbara Schmidt](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/17/55/2d/35083565-w-640.jpg)
WEHR. Es war ein mutiges Projekt. Vor zwei Jahren eröffnete die selbst noch junge "Aktion Partnerschaft – eine Welt in Wehr" ein Geschäft für fair gehandelte Produkte. "Wir haben die schwierige erste Phase sehr gut überstanden", freut sich Vorsitzender Adolf Bernhard. Dass die Kosten inzwischen von den Einnahmen gedeckt werden, verdankt der Weltladen den vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern, wie Andrea Brugger, Christel Haiss und Manuela Ramsteiner.
Die drei Frauen stehen nicht gerne im Vordergrund und reden lieber über den Kochabend, den sie im Rahmen der bundesweiten Aktion "Faire Woche" zum ersten Mal anbieten wollen. Die Idee sei, mit Zutaten aus fairem Handel ein leckeres Menü zu kochen und hinterher zusammen zu essen, erklärt Manuela ...