Das Internet ersetzt die Regale
Kreismedienzentrum hat sich von der Filmverleihstation zur multimedialen Beratungsstelle und Fortbildungseinrichtung entwickelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Wer zur Schule gegangen ist, bevor es Video und DVD gab, kennt die großen Rollen mit pädagogisch wertvollen Filmen, die den Lernstoff veranschaulichen sollten. Zentral gelagert und verliehen wurden sie in der Kreisbildstelle. Deren Angebot und Aufgaben haben sich enorm verändert: Die Einrichtung des Landkreises hat sich von der Verleihstelle von 16-Millimeter-Filmen zu einem multimedial ausgerichteten Dienstleister entwickelt mit umfangreichem Fortbildungsauftrag. Heute heißt sie denn auch Kreismedienzentrum (KMZ).
Das KMZ in der Lörracher Wintersbuckstraße ist nicht nur für die kreiseigenen Schulen da, sondern für alle, die im Bildungswesen tätig sind – von der Erzieherin im Kindergarten über den Gymnasiallehrer bis zum Dozenten an der ...