"Das Interesse ist riesig"
BZ-SERIE "KINDER BRAUCHEN KULTUR": Das Theater Freiburg lockt Schüler mit neuen Ideen vor, auf und hinter die Bühne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sieben Euro für Schüler und Studenten auf allen Plätzen - das ist ein Angebot! Und so trifft man neuerdings immer mehr Schüler und Studenten im Freiburger Theater. Darüber hinaus ist die Intendanz aktiv auf die jungen Leute zugegangen - aber wie und mit welchem Angebot? Die Theaterpädagogin Viola Sinn organisiert die Zusammenarbeit mit den Schülern. Mit ihr sprachen Kristin Kruthaup und Elisabeth Kiderlen.
BZ: Frau Sinn, ist es möglich, einen Disco-Gänger für die Oper zu begeistern?Viola Sinn: Wenn ein Jugendlicher einen Blick hinter die Kulissen werfen darf und er mit Schauspielern zusammen-kommt, dann müsste es möglich sein, sein Interesse für die Oper zu wecken. Ein Weg, Jugendliche für das Bühnengeschehen zu begeistern, ist, ihnen zu zeigen, wie eine Oper ...