Das Interesse hat inzwischen doch sehr stark nachgelassen
BZ-INTERVIEW mit Dirk Feltes, Sprecher des Agenda-Arbeitskreises Soziales, Kultur und Freizeit, über das Bürgerzentrum / Trägerverein wird gegründet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Eigentlich wollte Dirk Feltes, Sprecher des Agenda-Arbeitskreises Soziales, Kultur und Freizeit eine "ZWAR"-Gruppe im Bürgerzentrum gründen. Es kam aber nur ein Interessent, ein weiteres Treffen ist am Dienstag, 6. Mai, um 17 Uhr geplant. Feltes ist enttäuscht, weil die Einrichtung auch sonst nicht den erhofften Anklang bei der Bevölkerung findet. BZ-Mitarbeiterin Martina Weber-Kroker sprach mit ihm darüber.
BZ: Was ist eine ZWAR-Gruppe?Dirk Feltes: Gedacht ist dieses Angebot vor allem für 50-60-Jährige, die in Vorruhestand gehen. Wenn man nicht mehr berufstätig ist, gehen viele soziale Kontakte verloren. Die Idee ist, da diese Personen nun alle mehr ...