Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I
Das Höhlenabenteuer
Von Hannah Sauter, Klasse 4b, Sommerbergschule, Buchenbach
Hannah Sauter, Klasse 4b, Sommerbergschule & Buchenbach
Sa, 8. Apr 2017, 0:39 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
B. Zetti hat eine Idee und ruft: "Wir gehen auf Schatzsuche!" Betti Z. antwortet: "Ist das nicht gefährlich?", und bekommt zur Antwort: "Quatsch, sei kein Feigling!" So machen sie sich auf den Weg.
Sie durchqueren dichtes Gebüsch und laufen durch hohe Wiesen. Da sehen sie eine Höhle, und da müssen sie auch hinein. Aber es ist ganz schön dunkel. Betti Z. hat Angst und will nicht hinein. Da sagt B. Zetti zu ihr: "Du musst nicht hinein. Ich mache das." Nachdem B. Zetti nach einer halben Stunde nicht zurück ist, nimmt Betti Z. all ihren Mut zusammen und geht selbst ich die Höhle und sucht B. Zetti. Nach zehn Minuten findet sie ihn. Sie sieht, dass er eingeklemmt ist und nicht mehr hinauskommt. Betti Z. befreit ihn. B. Zetti ist erleichtert. Nun suchen sie den Schatz gemeinsam.
Tief in der Höhle finden sie eine alte Kiste. Als sie die Kiste öffnen, sehen sie im Inneren einen roten Knopf. Neugierig drücken beide darauf. Und plötzlich steht B. Zetti in der Bibliothek und Betti Z. sitzt an ihrem Platz in der BZ. Beide fassen sich an den Kopf und wissen nicht, ob sie geträumt haben.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.