Das höchstgelegene Ruderzentrum
Ruderclub erkundet Trainingsmöglichkeiten auf dem Schluchsee / Auch der Tourismus könnte von der Sportart profitieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Wenn am 7. und 8. Oktober in Hanau beim Ländervergleichskampf der Elite des Ruderer-Nachwuchses Sportler des Wassersport-Vereins Waldshut (WVW) an der Spitze mitmischen, könnte dies an den guten Trainingsmöglichkeiten am Wochenende auf dem Schluchsee gelegen haben. Jugendliche Aktive des Vereins testeten das Gewässer auf seine Eignung als Trainingsrevier. Der "schlauchförmige" 8,5 Kilometer lange Stausee ist aufgrund seiner Größe und Form ideal für den Ruder- und Kajaksport.
Da sich jedoch insbesondere an Schönwettertagen, Seebenutzer mit unterschiedlichsten Interessen auf und in ihm bewegen und es deshalb zur Gewährleistung eines reibungs- und gefahrlos funktionierenden Betriebs darauf ankommt, dass geltende Regeln eingehalten werden, bedurfte es vor dem Einstieg in ...