Das Herz am rechten Fleck
LEUTE IN DER STADT: Ilse Herberg engagiert sich nicht nur bei der "Tafel" seit vielen Jahren für andere / Heute wird sie 75.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Ehefrau, Mutter, "Tafel-Frau": So sieht Ilse Herberg sich selbst und unterschlägt dabei bescheiden ihre Verdienste, die sie zu einer bekannten Persönlichkeit gemacht haben. Und heute wird sie auch noch charmante Gastgeberin sein für die vielen Gäste, die ihr zum 75. Geburtstag gratulieren und auch Danke sagen wollen.
Zurück im Alltag wird dann schnell klar, dass die von der Fünfundsiebzigjährigen aufgestellte Reihenfolge sich geändert hat, denn ihre Arbeit als 2. Vorsitzende der Offenburger Tafel nimmt einen breiten Raum ein. Das heißt aber keineswegs, dass ihre Rolle als Ehefrau in den Hintergrund tritt. Sie hat jedoch das Glück, dass ihr ...