Account/Login

Das Heimweh kauft mit ein

Bei "Trojka", "Kalinka" und "Victoria" gibt’s ein Stückchen russische Lebensart zu haben / An Nachfrage mangelt es in Freiburg nicht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Russland rückt näher. Zumindest was Freiburgs Einzelhandelslandschaft angeht, sind russische Einflüsse in verschiedenen Stadtteilen nicht zu übersehen. Die drei russlanddeutschen Unternehmerinnen Valentina Klick, Tatjana Müller und Katrin Fröhlich bringen mit den Sortimenten in ihren Läden der Kundschaft, die weit überwiegend ebenfalls Wurzeln in der früheren Sowjetunion hat, die alte Heimat ein wenig näher.

Nach Informationen der Stadtverwaltung leben rund 15 000 Menschen mit russisch geprägtem Migrationshintergrund in der Stadt. Die meisten von ihnen sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel