Das Heimweh kauft mit ein
Bei "Trojka", "Kalinka" und "Victoria" gibt’s ein Stückchen russische Lebensart zu haben / An Nachfrage mangelt es in Freiburg nicht.
Vera Girenko
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Russland rückt näher. Zumindest was Freiburgs Einzelhandelslandschaft angeht, sind russische Einflüsse in verschiedenen Stadtteilen nicht zu übersehen. Die drei russlanddeutschen Unternehmerinnen Valentina Klick, Tatjana Müller und Katrin Fröhlich bringen mit den Sortimenten in ihren Läden der Kundschaft, die weit überwiegend ebenfalls Wurzeln in der früheren Sowjetunion hat, die alte Heimat ein wenig näher.
Nach Informationen der Stadtverwaltung leben rund 15 000 Menschen mit russisch geprägtem Migrationshintergrund in der Stadt. Die meisten von ihnen sind ...