Das "Hebel" zeigt Besonderheiten
Bei der "gläsernen Schule" bekamen Viertklässler aus erster Hand Einblicke in das Hebel-Gymnasium.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der "Tag der gläsernen Schule" am Samstag im Hebel-Gymnasium lockte erneut viele Besucher an. Insbesondere die Adressaten, nämlich Eltern mit Kindern, die gerade in die vierte Klasse gehen, nahmen gerne die Gelegenheit wahr, bei einem "Schauschultag", wie es Schulleiter Albrecht Schmidt ausdrückte, in den Alltag an dem Gymnasium hereinzuschnuppern, Unterrichtsbeispielen hauptsächlich in der Klassenstufe fünf beizuwohnen, selbst aktiv zu werden oder sich alle Räume und Gänge in dem verwinkelten Gebäude zeigen zu lassen.
Einen großen Strauß von Angeboten hatte die Schulgemeinschaft für die Gäste gebunden. Zunächst wurde das Profil vorgestellt mit Schul- und Neigungsfächern und Besonderheiten ...