"Das Haus mit Leben erfüllen"
BZ-INTERVIEW mit Bötzingens Bürgermeister Dieter Schneckenburger und Gerlinde Brenn über freiwillige Arbeit im Seniorenheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Im neuen Seniorenheim in Bötzingen, das im September eröffnet werden soll, können Freiwillige ehrenamtlich mitarbeiten. Die Evangelische Stadtmission als Trägerin und die Gemeinde haben dazu schon erste Ideen gesammelt. BZ-Mitarbeiterin Barbara Schmidt hat bei Bürgermeister Dieter Schneckenburger und Gerlinde Brenn, die im Rathaus für das bürgerschaftliche Engagement zuständig ist, nachgefragt.
BZ: Herr Schneckenburger, was können Ehrenamtliche in dem Pflegeheim denn überhaupt tun?Schneckenburger: Sie können sich in vielfältigster Weise engagieren, beginnend mit der Begegnungsstätte, die wir dort ...