Das Haus, ein "langlebiges Produkt"
Ausstellung ". . . von der Idee zur Form . . . " im Alten Rathaus in Bollschweil / Drei Architekten im Gespräch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Häuslebauer, die es bereits hinter sich, und andere, die es noch vor sich haben, drängten sich im Alten Rathaus bei der Vernissage der Ausstellung "... von der Idee zur Form...". Denn in der Reihe "Kunst + Handwerk" geht es um Architektur, speziell die von Peter Gißler. Als Verstärkung hatte er sich zwei Architektenkollegen geholt, und es entwickelte sich, moderiert von Lou Hagbarth, ein interessanter Erfahrungsaustausch über die Welt der Architektur in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, der mit Hilfe des Publikums in eine muntere Diskussion mündete.
Als "Begleiter beim Entstehungsprozess in vielen Schritten beim Bau eines Hauses" verstehe er sich, so Peter Gißler. Seine Kollegen Erich Siefert, Müllheim, und Walter Hess, Herbolzheim, stimmten darin mit ihm überein. Wichtig ist ...