"Das hatte etwas Gigantisches"
BZ-INTERVIEW mit Ludwig Göppert aus Schweighausen, der an einem Alphornbläser-Weltrekord in Zermatt teilgenommen hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWEIGHAUSEN/ZERMATT. Mit einem Konzert auf dem Schweizer Gornergrat bei Zermatt haben 508 Alphornbläser in 3089 Meter Höhe am 17. August einen neuen Weltrekord aufgestellt. Der Schweighausener Ludwig Göppert nahm mit einem Ensemble der Alphornbläser Mittlerer Schwarzwald, deren musikalischer Leiter er ist, an dem spektakulären Ereignis teil. BZ-Mitarbeiterin Beate Zehnle-Lehmann sprach mit ihm über die Eindrücke dieser ungewöhnlichen Bühne und über seine Liebe zu dem Instrument.
BZ: Menschen tun Verrücktes, um einmal im Guinnessbuch der Rekorde zu stehen. Im Fall der Alphornbläser mutet der Rekord nicht verrückt aber durchaus ungewöhnlich an.Göppert: Für die Schweizer ist es nicht ungewöhnlich, ...