"Das Handicap muss runter"
NACHGEFRAGT: Die 16-jährige Mahlbergerin Mona Fuchs ist ein hoffnungsvolles Golf-Talent.
Burkhard Zingler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GOLF. Alltag beim Golf-Club Ortenau: Einige Aktive arbeiten auf der Driving Range an der Verbesserung ihres Abschlags. Was nicht jedem auf Anhieb gelingt, wie selbst der Laie auf den ersten Blick erkennt. Manch einer hat zunächst Mühe, den kleinen Ball überhaupt zu treffen. In dieser Runde fällt ein zierliches junges Mädchen auf, das ruhig und gelassen Ball für Ball schlägt, um nahezu jeden jenseits der 150-Meter-Markierung landen zu lassen. Im fünften Jahr spielt Mona Fuchs - so der Name der jungen Dame - nunmehr Golf und mittlerweile ist die 16-Jährige nicht mehr nur das größte Talent des im Lahrer Ortsteil Reichenbach beheimateten Vereins, sondern auch überaus erfolgreich.
Erst am vergangenen Wochenende hat sie bei den deutschen Meisterschaften in Gelstern bei Lüdenscheid unter 60 Starterinnen einen achtbaren 13. Platz in der Altersklasse 15/16 errungen. In der Rangliste des baden-württembergischen Golfverbandes liegt sie in diesem Jahr auf ...