Das Handelsimperium der Ahnen
Richard Constable, Brite und Spross einer Schwarzwälder Uhrenhändlerdynastie, referiert über deren Rolle im Londoner Geschäftsleben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIEDENWEILER-RÖTENBACH. Was die Rötenbacher Familie Burger, einst Wirte des Bierhauses, mit dem Uhrenhandel in England zu tun hatte, und wie Georg Stolz aus Rötenbach im Ausland lebte, erläuterte Richard Constable in seinem Vortrag, der im Rahmen der historischen Vortragsreihe zum 1200-jährigen Bestehen von Rötenbach stattfand. Der Londoner ist ein Vertreter der sechsten Generation aus Neukirch stammender Uhrenhändler.
Constables Großvater, Albert Löffler, war verwandt mit der Familie Winterhalder vom Uracher Gasthaus Kalte Herberge und sein Onkel Wilfred (1908-1985) war der letzte Uhrmacher dieses Zweigs. Durch den Großvater erwachte Constables Interesse, die Geschichte ...