"Das Härteste, was ich je erlebt habe"
Gervas und Karin Dufner aus Bötzingen machten mit bei der 4. Jeantex-Tour-Transalp: 831 Kilometer in 7 Tagen durch die Alpen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Sieben Tage durch die Alpen, 21000 Höhenmeter und 831 Kilometer über 22 steile Pässe. Gewiss eine schöne Route mit dem Auto. Aber mit dem Fahrrad? Beinahe unvorstellbar. Nicht für Gervas und Karin Dufner. Das (extrem) sportliche Ehepaar aus Bötzingen hat unter dem Teamnamen GeKaDu 2006 an der Jeantex-Tour-Transalp teilgenommen und ist in der Zeit vom 25. Juni bis 1. Juli von Oberammergau in Bayern quer über die Alpen bis an den Gardasee in Italien geradelt – und das bei Hitze, Kälte, Regen und Wind.
Wie kommt man auf die Idee, sich diese Strapazen anzutun? "Wir sind beide sehr sportlich und suchen uns jedes Jahr einen Höhepunkt", sagt Karin Dufner. Die 45-jährige Physiotherapeutin nahm bereits an Triathlons, Marathons, Ski- und Radmarathons teil, genauso wie ihr Mann Gervas (42 Jahre). Beide sind sie leidenschaftliche Bergfahrer und lieben die Pässe in alpinem Gebiet. Über einen Zeitraum von zwei ...