Das Gutshaus bleibt im Kern erhalten
Die zahlreichen Sanierungsarbeiten am Weingut Blankenhorn in Schliengen sind in vollem Gange und sollen im Sommer 2020 beendet werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Es geht voran mit den Arbeiten zur grundlegenden Sanierung des ortsbildprägenden Weingutes Blankenhorn mitten in Schliengen. Viel ist bereits geschafft wie Weingutbesitzer Martin Männer im Gespräch mit der Badischen Zeitung berichtet. Doch es gibt auch noch reichlich zu tun. So wird der Dachstuhl des Gutshauses erneuert. Im Kern soll das Gebäude allerdings erhalten bleiben. Insgesamt ist das Weingut eine Großbaustelle. Dennoch muss der Betrieb weiterlaufen. Eine echte Herausforderung.
Gearbeitet wird an der fundamentalen Erneuerung des Weingutes Blankenhorn, das unübersehbar mitten in Schliengen an der Freiburger Straße liegt, schon eine ganze Weile. Mitte 2017 wurde eine Bachwand am Hohlebach eingezogen. Ende 2017 begannen die eigentlichen Bauarbeiten. Entlang des Hohlebachs entstand die neue Kellerei. Ebenerdig werden dort der Pressbereich und der Gärbereich für den ...