Das Gruselis-Loch birgt einen Schatz
Im Rahmen der Malterdinger Ferienaktion erkundeten Kinder die Kalksteinhöhle – und entdeckten reiche Süßigkeitenvorräte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Das Gruselis-Loch, eine alte Höhle im Wald zwischen Malterdingen, Bombach und Kenzingen, war am Mittwochabend Ziel einer Wanderung im Rahmen der Malterdinger Ferienaktion. Jugendpflegerin Kathrin Agostini hatte auf der Hasenbank, der Malterdinger Ausflugshütte, zwar alles bestens vorbereitet: Nahrungsmitteldepots angelegt, Fackeln besorgt und gekühlte Getränke versteckt. Aber die wirklich wichtigen Dinge brachten die jungen Teilnehmer mit.
Taschenlampen, Überlebensgürtel und Nachtsichtgerät: So gerüstet bricht die mutige Schar, sieben Kinder und drei Erwachsen, am frühen Abend auf. Doch Aufregung und frische Luft machen bekanntlich hungrig. So gab es die erste Rast schon ...