Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012
Das gruseligste Halloween
Von Leonie Medewaldt, Klasse 4b, Wilhelm-August-Lay-Schule Bötzingen
Do, 22. Nov 2012, 11:41 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Wie wollen wir die einfangen? Wir haben doch Angst vor denen!", fragten sich die zwei. "Oder wir basteln die Spinnen einfach aus Pfeifenputzern und Kastanien!""Und wir können Kürbisgesichter ausstechen und wenn wir noch Zeit haben, basteln wir uns auch noch gruselige Masken, aus Zeitung und Kleister!"
"Mit unseren Verkleidungen und Masken erschrecken wir die ganze Nachbarschaft und rufen: Süßes, sonst gibt es Saures!", freute sich Sarah.
Auf dem Heimweg, mit den prall gefüllten Tüten voll Süßigkeiten, hörten sie auf einmal ein fürchterlich gruseliges Geräusch -doch das war erst der Anfang .
Als Sarah und Fiona nach Hause kamen, war Papa nirgends zu sehen. Auf einmal flackerte das Licht, der Fernseher ging an und aus. Vor lauter Angst kreischten und schrien die beiden: "Hier spukt es!" Von hinten schlich sich etwas an und sie bekamen noch mehr das Gruseln.
Die Freundinnen hörten eine Stimme: "Na, habt ihr euch schön gegruselt?" Jetzt war ihnen klar, dass Papa einen Streich gespielt hatte.
Beim Naschen ihrer Süßigkeiten, erzählten Fiona und Sarah von den Masken und Spinnen und natürlich auch von Papa. Das war das beste Halloween, das sie je gefeiert hatten.
Am nächste Morgen, packten die beiden ihre Halloween Kostüme in eine große Kiste und stellten sie in den Keller. Für das nächstes Jahr, haben sich Sarah und Fiona wieder für ein gruseliges Fest verabredet.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.