Das große Ziel heißt Abu Dhabi
Special-Olympics-Sportler vom Hochrhein wollen zu den Weltspielen – auch wenn Marc Küpfer aus Niederhof mit Platz vier hadert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG-NIEDERHOF. Platz vier über 500 Meter Freiwasserschwimmen bei den nationalen Sommerspielen im Mai in Kiel – die sportliche Erfolgsgeschichte von Special-Olympics-Schwimmer Marco Küpfer aus Niederhof geht weiter. Erstmals trat der 24-Jährige geistig behinderte Sportler in einem Wettkampf über diese Strecke an, Platz vier ist also beachtlich, Marco selbst ist aber nicht so richtig zufrieden.
Das liegt vielleicht auch daran, dass sein bester Kumpel, Adrian Hirschberger aus Tiengen, über die 500 Meter Gold holte und über 1000 Meter Silber. An Land sind sie dicke Freunde, aber im Wasser eben auch Konkurrenten. Marco gönnt dem Kumpel den Erfolg, aufs Siegertreppchen wäre er in Kiel aber auch gerne geschwommen. ...