Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2014

Das große Abenteuer

Von Sophie Schienle, Klasse 4, Johann-Heinrich-Büttner-Schule, Neuried-Altenheim  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 13. Oktober 2014 ging ich in den Wald nach Ichenheim, um Kastanien zu sammeln. Langsam wurde mir das Sammeln zu langweilig und ich beschloss, ein Lagerfeuer zu machen. Plötzlich knisterte der Busch hinter mir und ich machte sofort das Feuer aus. Dann fasste ich Mut und ging zum Busch. Darin erblickte ich ein kleines Wildschwein. Es sah so süß aus. Ich nahm es mit nach Hause, denn es war verletzt.

Als ich zu Hause war, brachte ich es in den Schweinestall zu unseren Schweinen. Erst merkte ich, dass es Angst hatte. Doch dann bekam es Mut und pirschte sich an ein Schweinchen an, denn es wollte spielen. Während die Zwei zusammenspielten, erzählte ich alles meiner Mutter. Sie rief: "Okay, ich rufe den Tierarzt an!" Als er kam, sagte er: "Es sucht seine Mutter, es ist noch jung." Als er fertig mit den Behandlungen war, brachte ich das Wildschwein zurück in den Schweinestall, wo es in den folgenden Tagen gesund werden konnte.
Toll fand ich, dass später die ganze Geschichte mit Foto von dem Wildschwein und mir mit der Schlagzeile: "Glück gehabt!" in der Zeitung stand. Es war für mich das schönste Erlebnis der Welt, denn ich hatte ein echtes Wildschwein gesund gepflegt.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel