Das größte Geschenk sind persönliche Begegnungen
BZ-INTERVIEW mit der Sozialdezernentin des Landkreises Lörrach Elke Zimmermann-Fiscella über die Möglichkeit zu helfen und die Bedürfnisse der Flüchtlinge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In Efringen-Kirchen beteiligen sich weit über 60 Bürgerinnen und Bürger am Freundeskreis Asyl, in Weil am Rhein formiert sich gerade ein Unterstützerkreis. Ulrich Senf hat sich mit Sozialdezernentin Elke Zimmermann-Fiscella vom Landratsamt Lörrach über die Möglichkeit zu helfen unterhalten.
BZ: Wie erleben Sie die Willkommenskultur im Markgräflerland?Elke Zimmermann-Fiscella: Derzeit besteht im gesamten Landkreis eine sehr große Bereitschaft, Flüchtlinge und Asylbewerber ehrenamtlich zu unterstützen. Wir freuen uns sehr über die Offenheit, mit der auf die Menschen zugegangen wird.
BZ: Viele Bürger ...