Das Glück eines Kirchzarteners
Ehrenbürger Franz Kromer wurde 70 Jahre alt – und die Gemeinde lud zum Empfang in die Große Stube der Talvogtei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Das Geschenk, das die Kollegen aus dem Kirchzartener Gemeinderat ihrem "Senior" Franz Kromer zum 70. Geburtstag beim Empfang der Gemeinde in der Talvogtei am Donnerstagabend überreichten, löste nicht nur beim Jubilar Begeisterung aus. In einer "Nacht- und Nebelaktion" hatten ihm einige Gemeinderäte in der Backstube von Stephan Grossmann eine nur aus Naturprodukten wie Biskuitteig, Aprikosenmarmelade oder Marzipan bestehende Torte als Modell seiner so geliebten Heimatgemeinde Kirchzarten gebacken. Liebevoll tauften sie den Ort in "Franzzarten" um.
Bürgermeister Andreas Hall freute sich, dass auch die drei anderen Ehrenbürger Kirchzartens – Horst Simon, Bertram Scherzinger und Georg-Wilhelm von Oppen – mit zahlreichen Trägern der Goldenen Ehrennadel, Gemeinderäten, ...