Das Glück der Dreifach-8

Nächste Woche ist Hochbetrieb im Standesamt: Viele Paare vertrauen auf den 8.8.08.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (mas/dan). In unserem Kulturkreis steht die Zahl acht für Unendlichkeit, in China für Glück und Reichtum. So gesehen sollte das Datum 8.8.2008 ganz besonders viel Glück versprechen. Und schaut man die beiden Nullen zwischen den Achten auch noch als symbolisierte Eheringe an, dann ist der ideale Hochzeitstermin perfekt. 13 Baaremer Paare glauben daran – und treten an diesem Schnapszahltag vor den Standesbeamten.

Ob mit den Schnapszahlen wie 7.7.1977 oder der 9.9.1999 nur ein bisschen Zahlenmagie betrieben wird, oder ob die Herren der Schöpfung hoffen, mit solch einprägsamen Daten den Hochzeitstag nicht zu vergessen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel