Das Glasverbot wird akzeptiert

BZ-Plus Auf dem Platz der Alten Synagoge waren am Freitag und Samstag erstmals keine Flaschen erlaubt – vermüllt wurde er trotzdem.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Füttere mich – drei dieser Conta...ag trotzdem viel Abfall auf dem Boden.  | Foto: Michael Bamberger
Füttere mich – drei dieser Container stehen seit Freitag auf dem Platz der Alten Synagoge. Am Sonntag lag trotzdem viel Abfall auf dem Boden. Foto: Michael Bamberger

Premiere auf dem Platz der Alten Synagoge: Erstmal durfte am Freitag und Samstag von 20 bis 5 Uhr kein Glas auf den zentralen Treffpunkt mitgebracht werden. Das Verbot wurde eingehalten. Die neu aufgestellten Müllcontainer hatten am Samstagabend nicht den gewünschten Effekt.

Mit dem Glasverbot hat die Stadtverwaltung auf das vorangegangene Wochenende reagiert. Damals musste der Platz der Alten Synagoge, auf dem sich 1000 Menschen aufhielten und die Stimmung im Laufe der Nacht immer aggressiver wurde, geräumt werden. Verstärkung aus Offenburg und Karlsruhe wurde angefordert, um ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel