Das Glasfoyer muss weichen

Gemeinderat überstimmt Ortschaftsrat: Eingangsbereich der Gemeinschaftsschule Am Bürgle in Buchheim wird abgerissen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARCH (BZ). Kosten dämpfen hieß die Vorgabe der Verwaltung für das Büro Hotz und Architekten in Sachen Schulumbau in Buchheim. Der aus diesem Grund modifizierte Wettbewerbsentwurf konnte sich auf der jüngsten Gemeinderatssitzung nach langer Diskussion mit großer Mehrheit durchsetzen. Darin wird auf einen Extraanbau für Mensa und Bücherei verzichtet und beides in der Festhalle untergebracht. Heftigen Gegenwind erfuhr jedoch der ebenfalls in der Umplanung vorgesehene Abriss des Glasfoyers.

Der Wegfall des Foyers war zuvor schon im Buchheimer Ortschaftsrat kontrovers diskutiert worden (die BZ berichtete). Hier hatte sich zwar eine Mehrheit für die Nutzung der Festhalle als Mensa ausgesprochen, mit einer Ausnahme wurde der Abriss des Foyers jedoch rundweg abgelehnt. Die wesentlichen Veränderungen zwischen Wettbewerbsentwurf und Vorentwurf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Helmut Mursa, Karin Sinnwell, Adalbert Faller

Weitere Artikel