Das Gipfeltreffen der Kochkunst
Vier Sterne-Köche leisteten bei der Plaza Culinaria ihren Beitrag zu einem ganz und gar außergewöhnlichen Benefizmenü.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Was war das für ein Abend: Da hingen schwere dunkle Regenwolken über dem Freiburger Westen und trotzdem funkelten über der Messe die Sterne. Die Sterneköche Emile Jung, Fritz Zehner, Alfred Klink und – als "Zulieferer" – Marc Haeberlin zauberten bei einem hochklassigen elsässisch-badischen Gourmet-Gipfel bei der "Plaza Culinaria" ein himmlisches Sechs-Gänge-Menü. Am Ende des Abends konnte der Initiator, Colombi-Chef Roland Burtsche, der Münsterstiftung einen Scheck über 20 000 Euro überreichen. Selten zuvor hat Gutes tun so gut geschmeckt.
Emile Jung, Maître des legendären Straßburger Zwei-Sterne-Restaurants "Au Crocodile", hatte für den Abend sofort zugesagt. Schließlich seien das Freiburger und das Straßburger Münster sozusagen verwandt: "Und auch Badener und ...