Account/Login

Flughafen

Das gilt es bei Flugreisen in den Herbstferien zu beachten

Ferienzeit ist gleich Reisezeit. Das gilt auch im Herbst. Der Flughafen Stuttgart hat Tipps für Passagiere.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In den Ferien herrscht viel Betrieb am Stuttgarter Flughafen. (Archivbild)  | Foto: Bernd Weißbrod/dpa
In den Ferien herrscht viel Betrieb am Stuttgarter Flughafen. (Archivbild) Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Stuttgart (dpa/lsw) - Wegen des erhöhten Passagieraufkommens in den Herbstferien sollten Reisende nach Empfehlung des Flughafens Stuttgart mindestens zwei Stunden, aber nicht mehr als drei Stunden vor Abflug am Airport sein. Vor allem am frühen Morgen und am Nachmittag müsse mit mehr Zeitbedarf an den Sicherheitskontrollen gerechnet werden.

"Die Herbstferien sind für uns traditionell eine verkehrsreiche Zeit", erklärte Ulrich Heppe, Sprecher der Geschäftsführung. Der Airport erwartet rund 170.000 Reisende über den Ferienzeitraum bis Anfang November. Die gefragtesten Ziele seien Istanbul und Antalya in der Türkei sowie Palma de Mallorca auf der spanischen Ferieninsel im Mittelmeer.

Weiter rät der Flughafen unter anderem, für Flüge innerhalb des Schengen-Raums auf seiner Internetseite 48 Stunden bis eine Stunde vor Abflug kostenlos einen 15-Minuten-Slot für die Sicherheitskontrolle zu reservieren. Wer online vorab einchecke, spare ebenfalls Zeit. Um zudem Ärger zu sparen, sollte man schon beim Kofferpacken beachten, dass im Handgepäck Flüssigkeiten nur in Behältern bis zu 100 Millilitern transportiert werden dürfen.

© dpa‍-infocom, dpa:241025‍-930‍-269837/1

Ressort: Baden-Württemberg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel