Vertreterversammlung der Volksbank

Das Geschäftsmodell ist zukunftsfähig

Bei der Vertreterversammlung der Volksbank waren die Nachrichten überwiegend positiv. Doch es gab auch besorgte Töne, was die Rahmenbedingungen betrifft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vertreterversammlung der Volksbank im Burghof   | Foto: Juri Junkov
Vertreterversammlung der Volksbank im Burghof Foto: Juri Junkov

LÖRRACH. Die Volksbank Dreiländereck kann im Jahr des 150-jährigen Bestehens zufrieden sein: Überdurchschnittliche Zahlen, bescheinigte Kundenzufriedenheit bei externen Tests sowie bei eigenen Befragungen und nicht zuletzt auch deutliche Signale dafür, dass das regionale Geschäftsmodell zukunftsfähig ist. Allerdings mischten sich bei der Vertreterversammlung in die positiven Berichte zur eigenen Lage auch skeptische Töne zu den volkswirtschaftlichen Rahmenbedingungen.

Der Boden, auf dem sich die Volksbank Dreiländereck bewegt, ist nach wie vor fruchtbar, doch er birgt auch Risse. Dies wurde bei der Vertreterversammlung der mittlerweile von 33 500 Mitgliedern getragenen Bank in den Berichten des Vorstandsvorsitzenden Günther Heck und seines ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulf Bleckmann, Günther Heck, Marion Ziegler-Jung

Weitere Artikel