Das Gericht hat nun das letzte Wort
Kultusministerium lehnt Kompromissvorschlag des Landkreises in Sachen Berufsschule Bad Krozingen ab / Ärger bei Kreisräten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Es bleibt beim Nein: Das Kultusministerium hat einen Kompromissvorschlag des Landkreises in Sachen Berufsschule Bad Krozingen abgelehnt. Er sah vor, in der Kurstadt ein Gebäude zu bauen und dorthin den Unterricht während der Sanierungsarbeiten in den Müllheimer Berufsschulen zu verlagern. Der Schul- und Kulturausschuss zeigte sich enttäuscht über die Absage. Jetzt hat das Verwaltungsgericht das letzte Wort.
Die VorgeschichteDas vom Kreistag im Juli 2012 mehrheitlich beschlossene Konzept sah vor, die gewerblich-hauswirtschaftliche Schule in Müllheim zum Kompetenzzentrum für gewerbliche und kaufmännische Berufe auszubauen und die bestehende kaufmännische Schule mit den neuen Schwerpunkten Gesundheit und Pflege nach Bad Krozingen zu verlegen. Kritik an dem ...