Belegung der neuen Malteserhalle
Das Gerangel hat schon begonnen
Nicht nur die Guggemusik "Strauschoeh Schlurbi" hofft auf ein Probelokal in der neuen Malteserhalle in Heitersheim.
Mi, 4. Mär 2009, 17:48 Uhr
Heitersheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Noch sind die Handwerker drin. Aber das Ringen der Vereine um Termine und Räume in der neuen Malteserhalle ist bereits entbrannt. Die bauliche Abnahme ging am Dienstag zur Freude des Architekten-Trios und des Stadtbaumeisters ohne nennenswerte Beanstandungen über die Bühne. Ab Montag kann der Sport seine Aktivitäten aufnehmen. Was die einen freut, ist für die Guggemusik "Strauschoeh Schlurbi" eine herbe Enttäuschung. Ihr Traum vom Probelokal Bürgersaal geht nicht in Erfüllung.
Deshalb saßen in der Gemeinderatssitzung Gugge-Chef Dirk Ullwer, sein Stellvertreter Martin Schaber und Vize-Guggemajor Michael Roth, um ihr Dilemma öffentlich zu machen. Seit geraumer Zeit suche die Gugge ein ...