Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2016
Das Geisterabenteuer
Von Alisa Beqiraj, Klasse 4, Tullaschule, Freiburg
Alisa Beqiraj, Klasse 4, Tullaschule & Freiburg
Di, 29. Nov 2016, 11:06 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein kleiner Geist schwebte aus der Kiste und jubelte laut: "Ja! Endlich aus der Kiste befreit!" Niklas, der Freund von B. Zetti und Betti Z., kam gerade herein, hörte alles und flüsterte: "Sei leise!" "Warum?", fragte der Geist namens Hubi. Niklas antwortete: "Weil der Koboldgeist dich sonst hört, und weil ich mit dem schon einiges erlebt habe." Und in diesem Moment kam der Koboldgeist! Er las das Papier vor: "Wenn ihr vor Sonnenuntergang den Schatz nicht findet, werdet ihr in Geister verwandelt!"
Betti Z. und B. Zetti suchten überall, doch da fiel Niklas ein, dass er Peter Pan mit seiner Flöte rufen konnte. Sofort kam Peter Pan mit Tinkerbell angeflogen. Tinkerbell verteilte schnell Feenglanz, und alle flogen. Sie sahen ein altes Hexenhaus und gingen hinein. Sie sahen einen Schatz, doch es war zu spät: Alle wurden zu Geistern!
Aber sie nahmen den Schatz mit und brachten ihn dem Koboldgeist. Der staunte und schrie: "Nein, ich bin wieder in der kleinen Kiste eingefangen!"
Hubi, der Geist, wurde wieder zum Menschen, und B. Zetti und Betti Z. sagten: "Huh, war das aber ein Abenteuer!"