Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 I

Das geheimnisvolle Kraut

  • Di, 30. März 2021, 16:09 Uhr
    Schreibwettbewerb

     

Von Yann Ewald, Klasse 4, Grundschule Holzhausen, March

Es war einmal eine Ziegenfamilie, die hatte drei Kinder.
Die Eltern saßen am Esstisch und tranken Früchtetee. Da kam das jüngste Kind reingestürmt und schrie: "Wir haben gesiegt!" Die Eltern lachten vor Freude. Die Mutter sagte: "Sprich, Mähmäh, was ist passiert?" Mähmäh erzählte: "Das Fußballspiel lief überhaupt nicht gut. Wir lagen in der ersten Halbzeit mit 0 zu 1 zurück, weil überhaupt nichts geklappt hat. Wir waren froh, dass wir nur mit einem Tor hinten lagen, weil Entenhausen sehr gut war. In der Mitte der zweiten Halbzeit rief der Trainer: "Mähmäh, mach dich bereit!" Da machte ich mich zehn Minuten warm und zog mein Trikot an. Der Trainer kam zu mir und flüsterte: "Ich habe hier ein geheimnisvolles Kraut. Iss es und du wirst richtig schnell und du wirst jeden Gegner stehen lassen." Ich wunderte mich sehr über das Kraut, aß es aber trotzdem. Es schmeckte total süß. Dann passierte das Unmögliche und ich schoss zwei Tore. Die Anderen wunderten sich, dass ich plötzlich so gut war. Und so gewannen wir das fast verlorene Spiel in den letzten fünf Minuten. Ich fragte meinen Trainer, was das für ein Kraut war. Er antwortete: "Das ist ein geheimnisvolles Kraut, das nur auf einer besonderen Insel wächst. Es muss bei Vollmond geerntet werden." Er lachte und wir feierten zusammen den Sieg. Der Pokal, den wir bekommen hatten, war riesig."

Die Eltern lobten Mähmäh, freuten sich mit ihm und feierten noch lange den Sieg. Diese Geschichte kann in einer Druckerei gedruckt werden.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel