Das Geheimnis reiner Zeichen
Doppelausstellung des Kunstvereins spielt mit den Ebenen von Sinn und Form / Erfundene Schriften und verblasste Botschaften.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Dass moderne Kunst so geheimnisvoll sein kann wie ein Buch mit sieben Siegeln, zeigt die neue Ausstellung im Kunstverein Hochrhein. So ist es nun an den Besuchern in der Bad Säckinger Villa Berberich, das Geheimnis im Wesen der Schriftkunst von Axel Malik und der Objekte von Petra Göhringer-Machleid zu enträtseln.
Ziemlich singulär in der gegenwärtigen Kunst steht das Werk von Axel Malik da, denn er "erfindet" Schrift. Auf den ersten Blick haben seine Schriftbilder Ähnlichkeit mit Hieroglyphen, Geheimschriften, arabischen oder fernöstlichen Schriftzeichen. Doch die Schrift des ...