Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2018
Das Geheimnis des kleinen Schneemanns
Von Leonie Gerspacher, Klasse 4, Grundschule Atzenbach, Zell
Do, 29. Nov 2018, 11:54 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Isabel und Jonas gingen in den Garten und formten drei kleine Schneekugeln. Damit bauten sie einen winzig kleinen Schneemann. Jonas flüsterte: "Isabell, ich weiß ein Geheimnis – unser Schneemann hat Superkräfte." Beide fingen an zu lachen. Dann gingen sie ins Haus. Mama fragte: "Seid ihr schon wieder da, gibt es doch nicht genügend Schnee?" "Oh doch, morgen wirst du Augen machen." Sie hatten in der Badischen Zeitung im Wetterbericht recherchiert, dass es in der ganzen Nacht schneien soll.
Als sie am nächsten Morgen aufwachten, stand im Garten ein riesengroßer Schneemann. Als die Kinder in den Garten kamen, sagte der riesige Schneemann: "Danke, dass ihr an mich geglaubt habt und mich aus wenig Schnee gebaut habt." "Wir haben gewusst, dass deine Superkräfte dich wachsen lassen und außerdem haben wir den Wetterbericht verfolgt", meinte Jonas grinsend.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.