Das Gefühl großer Verlorenheit
Schuberts "Winterreise" in der Müllheimer Martinskirche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. In diesen trüben Tagen ist es durchaus legitim, ein wenig Schwermut zu kultivieren. Und womit ließe sich das erlesener anstellen als mit Schuberts "Winterreise". Die Gelegenheit dazu boten der Tenor Markus Schäfer und der Pianist Matthias Veit am Mittwochabend in der Müllheimer Martinskirche.
Harald Schneider, der künstlerische Leiter der Konzertreihe in der Martinskirche, musste noch ziemlich kurzfristig umdisponieren, denn das ursprünglich für den Abend vorgesehene Duo mit Thomas E. Bauer als Bariton und dem Pianisten Alexander Schimpf am Klavier musste aus Krankheitsgründen absagen. Mit Schäfer und Veit fand der in der Kammermusikszene gut vernetzte Intendant adäquaten Ersatz ...