Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2009
Das gefährliche Erdbeereis
Von Jolanda Zöller, 11 Jahre, und Anna Welle, 10 Jahre, beide Klasse 4 a, Grundschule Seelbach
Jolanda Zöller, 11 Jahre, Anna Welle, 10 Jahre, Klasse 4a & Grundschule Seelbach
Di, 16. Jun 2009, 10:35 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es war wunderschönes Wetter, keine einzige Wolke war am Himmel zu sehen. Plötzlich kam ein sehr starker Wind auf und es donnerte. Pauline zuckte zusammen. Rasend schnell hüpfte sie vom Baum hinunter und rannte so schnell sie konnte nach Hause. Auf einmal schlug ein Blitz in ihr Erdbeereis.
Heulend ließ sie ihr Eis fallen und flitzte nach Hause zu ihrer Mutter. Erschrocken fragte die Mutter: "Was ist denn los mit dir?" Pauline schrie: "Der dumme Blitz ist in mein Eis eingeschlagen." Die Mutter fiel vor Schreck fast in Ohnmacht. Zum Glück ist Pauline nichts Schlimmeres passiert.
Als das Gewitter vorbei war, schlenderten die beiden wieder den Weg zurück zur Eisdiele, um ein neues Eis zu kaufen. Unterwegs trafen sie einen Mann mit einer Kamera. Dieser erkannte Pauline wieder und fragte: "Bist du nicht das Mädchen mit dem Erdbeereis, das auf den Boden fiel?" "Ja, das bin ich", antwortete Pauline. "Du hattest großes Glück, dass dir nicht mehr passiert ist", sprach der Mann.
An der Eisdiele angekommen, las Pauline die Eiskarte. Sie bestellte Schokoladeneis und betonte: "Ich esse nie wieder Erdbeereis, das ist mir einfach zu gefährlich."
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.