Das Ganze hat ein Nachspiel
Freiburgs Ringer besiegen Adelhausen und legen Protest ein / Ein Mattenduell wird nachgeholt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Amtlich ist der erste Saisonerfolg der RKG Freiburg noch nicht, doch die Erstbundesliga-Ringer aus dem Breisgau fühlten sich am Samstagabend als Sieger. Mit 13,5:9,5 Punkten hielten sie Aufsteiger TuS Adelhausen nieder. Weil der deutsche Meister Eduard Kratz bei der Militär-WM weilte, wurde das Leichtgewichtsduell mit seinem oftmaligen Trainingspartner Kyrill Gerlach verschoben. Um seinem Team noch zum Remis zu verhelfen, muss Gerlach in dem Nachholkampf die Maximalzahl von vier Mannschaftspunkten holen.
Das dürfte sehr schwierig werden, ist Kratz doch seit eindreiviertel Jahren in der Bundesliga ungeschlagen, als deutscher Meister (60-Kilo-Klasse) und WM-Neunter (66 Kilo) ringt er in der Regel auf höherem Niveau als Gerlach, der in diesem ...