Account/Login

Das Gärtnern wird deutlich teurer

Steinen setzt Gartenpacht einheitlich auf 40 Euro pro Ar fest / Nach Bürgerprotesten früheren Beschluss revidiert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Protest der Gartenpächter hat sich...n Pächtern an der Jahnstraße gehören.   | Foto: Robert Bergmann
Der Protest der Gartenpächter hat sich teilweise gelohnt: Der Gemeinderat hat die Erhöhung der Pacht für gemeindeeigene Gartengrundstücke auf 40 Euro pro Ar festgelegt, 50 Euro je Ar sollten es ursprünglich sein. Unser Bild zeigt Ulrich und Sigrid Vollmer, die zu den ältesten Pächtern an der Jahnstraße gehören. Foto: Robert Bergmann

STEINEN. In seiner Sitzung am Dienstag beschloss der Gemeinderat Steinen mit Mehrheit die Pacht für gemeindliche Gartenanlagen ab dem 1. Januar 2013 einheitlich auf 40 Euro pro Ar festzusetzen. Damit wird ein früherer Entscheid aus dem Jahr 2010 revidiert, bei dem die Pacht auf 50 Euro pro Ar festgelegt worden war. Diese massive Erhöhung war bei den Pächtern auf deutliche Kritik gestoßen (wir berichteten).

Dem jetzt getroffenen Beschluss war eine lange Diskussion vorangegangen. Im November 2010 hatte der Rat beschlossen, die Gartenpacht für die gemeindlichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel