Zischup-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016
Das futuristische Auto
Auch ein Auto muss mit der Zeit gehen. Fragt sich nur, welche Funktionen es später einmal haben oder wie es aussieht wird. Ein Artikel von Vanessa Hug und Laura Schmidle, beide Klasse 8a, Hugo-Höfler-Realschule, Breisach.
Vanessa Hug, Laura Schmidle, Klasse 8a, Hugo-Höfler-Realschule & Breisach
Mo, 30. Mai 2016, 13:23 Uhr
Schreibwettbewerb Zischup
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bereits bekannte Ziele der Automobilindustrie sind Elektroautos und selbstfahrende Autos, die sich selbst mit Energie versorgen und die Fahrt komfortabler machen. Jedoch haben Wissenschaftler feststellen können, dass die autarken Autos nicht zu 100 Prozent unfallfrei sind.
Müll als Treibstoff für Autos zu verwenden, wie es bereits in dem Film "Zurück in die Zukunft" dargestellt wurde, wäre im echten Leben ein großer Erfolg für die Umwelt. Viele Leute beschäftigen sich mit dem Thema, doch umgesetzt werden konnte bislang noch nichts. Der größte Teil der Menschheit verwendet trotz moderner Elektroautos immer noch das ganz normale Auto – und das schadet dem Klima.
Spannend auch die Fragen, ob es in Zukunft überhaupt noch Autos geben wird oder was moderne Autos später alles können werden. Vielleicht sitzen wir künftig nicht mehr im Auto, sondern liegen in ihm. Gas geben, bremsen, blinken, lenken? Vielleicht erledigen die Autos der Zukunft das ganz alleine.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.