"Das Frühjahr darf jetzt kommen"
Sieben Bauhofmitarbeiter waren seit dem 24. Januar fast täglich im Einsatz / 100 Tonnen Splitt und 50 Tonnen Salz gestreut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. "Wir sind froh, wenn es vorbei ist. Das Frühjahr darf jetzt kommen", sagt Michael Ruf auch stellvertretend für seine sechs Kollegen, die in den letzten Wochen dafür gesorgt haben, dass die Seelbacher ohne unfreiwillige Ausrutscher zur Arbeit, zum Einkaufen und wieder nach Hause gekommen sind. Seit dem 24. Januar war der Winterdienst praktisch täglich im Einsatz und hat insgesamt 50 Tonnen Salz und 100 Tonnen Splitt gestreut.
Auch gestern war nochmals ein Streufahrzeug unterwegs, obwohl in der Ortslage der Schnee zum größten Teil verschwunden war. "Im Dorf hat's zwar geregnet, aber auch dem Hasenberg geschneit", klärt Ruf auf, der im ...