Account/Login

Lücke im System

Das Freiburger Tunnel-Problem birgt ernsthafte Gefahren

Das Sicherheitsproblem im Freiburger Schützenalleetunnel sorgt weiterhin für Aufregung. Wie jetzt bekannt wurde, hat es nicht erst bei der Brandübung am Samstag eine Panne gegeben, sondern auch bei einem Ernstfall im April.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Tunnelausfahrt von Ost nach West: ...aber eine Lücke ins Sicherheitssystem.  | Foto: Ingo Schneider
Die Tunnelausfahrt von Ost nach West: An dieser Stelle fehlen 50 Meter Tunneltrennwand. Das bringt Vorteile für die Umwelt, reißt aber eine Lücke ins Sicherheitssystem. Foto: Ingo Schneider
Damals wurden zwölf Feuerwehrleute bei einem Einsatz von Rauch im Tunnel überrascht gerieten und – anders als vom Regierungspräsidium behauptet – in große Gefahr.
Der Vorfall hatte sich am Abend des 22. April ereignet. Wie es der Zufall so will, gab es im Tunnel genau an diesem Nachmittag noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel